Der Geschmack der Gesundheit
Neuigkeit

Der Geschmack der Gesundheit

Donnerstag, 21 September 2023

Die diesjährige regionale Gesundheitskonferenz des Landkreises Gifhorn rückt das Thema gesunde Ernährung für Kinder und Jugendliche in den Fokus. Die Konferenz findet am Mittwoch, dem 8. November 2023, von 15.00 bis 19.00 Uhr in der Kreisvolkshochschule Wittingen statt.

Dr. Ernst Backer hielt ein Plädoyer für den Beruf als Hausarzt
Neuigkeit

Ärzte informieren sich über Niederlassungsmöglichkeiten im Landkreis

Mittwoch, 24 Mai 2023

Am 01. März 2023 lud der Landkreis Gifhorn interessierte junge und erfahrene Ärzte*innen zur Informationsveranstaltung „Hausarzt werden! Perspektiven und Chancen“ ein. Insgesamt 16 interessierte Ärzte und angehende Ärzte informierten sich über die Unterstützungsmöglichkeiten bei der Niederlassung.

Weichen gestellt: Förderprogramm für Ärzt*innen aufgelegt
Neuigkeit

Weichen gestellt: Förderprogramm für Ärzt*innen aufgelegt

Mittwoch, 15 Juni 2022

Der Begriff „Ärztemangel“ hat sich in den vergangenen Jahren immer häufiger in den Medien verfestigt. Vor allem in ländlichen Räumen ist zu spüren, dass eine grundlegende medizinische Versorgung nicht mehr flächendeckend gewährleistet ist und der Versorgungsbedarf steigt.

Gemeinsam für mehr Bewegung in der Kita
Neuigkeit

Gemeinsam für mehr Bewegung in der Kita

Dienstag, 31 Mai 2022 Gesundheitsregion, Projekte

12.05.2022 - „Bin ich auch noch klein – Bewegung muss sein“ heißt das gemeinsame Projekt des Landkreises Gifhorn, der Audi BKK und des EHC Grizzlys Adams Wolfsburg e. V. Ziel der Kooperation ist es, Kindertagesstätten (Kitas) aus dem Landkreis Gifhorn Angebote für mehr Bewegung zu machen, um die Gesundheit der Kinder spielerisch und gezielt zu stärken.

Junge Medizin, Bananen und die Kunst des Nähens
Neuigkeit

Junge Medizin, Bananen und die Kunst des Nähens

Montag, 23 Mai 2022 Gesundheitsregion, Gifhorn, Projekte

Was Bananen mit chirurgischem Nähen zu tun haben, konnten Medizinstudentinnen bei einem Workshop im Helios –Klinikum erleben. „Bananen sind zum Üben hervorragend geeignet – man hat eine feste Schale und kann die gekrümmte Nadel gut durchführen!“- erläuterte Chefarzt  Dr.med. Sven Müller, der sich viel Zeit nahm, zusammen mit zwei weiteren Kollegen die Studentinnen in die Kunst des chirurgischen Nähens und des Ultraschalls einzuführen.

Nächste Veranstaltungen

Keine aktuellen Einträge vorhanden.